Über uns

Getreu unserem Motto „So viel Swing muss sein“ haben wir uns der Jazz- und Swingmusik aus den 30er und 40er Jahren verschrieben. Trotzdem würzen wir unser Programm auch gerne mit lateinamerikanischen und funkigen Titeln.

Gegründet wurde die Band im Jahre 2002. Aber wie in vielen Bands haben auch bei uns einige Male die Musiker gewechselt, so dass wir in der aktuellen Besetzung seit 2016 zusammen spielen. Alle sieben Musikerinnen und Musiker verfügen über langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Formationen.

Eine unerschütterlich groovende Rhythmusgruppe, bestehend aus Tosten Oehne (Gitarre), Uwe Königsfeld (Klavier), Manfred Rotering (Schlagzeug) und Dietmar Muschik (Bass) bildet das Fundament für die eindrucksvollen Soli von Jürgen Lohnherr (Trompete) und Friedhelm Föcking (Saxophon) und die wunderschöne Stimme von Ines Tüshaus.

Bei zahlreichen Auftritten u. a. auf den Töwerland Festival auf der Insel Juist, bei der Kulturnacht in Coesfeld und auf dem Handorfer Herbst hat die Band mit ihren niveauvollen Arrangements und ihrer großen Spielfreude stets ihr Publikum begeistert.